1ste Kleingruppe – Struktur

Endlich war es soweit. Die erste Kleingruppe mit Das Sifu Johannes Olbers konnte in den Räumen der IUEWT Niebüll im September 2021 stattfinden. Zu Gast war Sifu Stephan Schreck aus Hamburg, der sich auch einen Überblick von der Gruppe verschaffte. Endlich konnten die Schülergrade vergeben und umgetragen werden. Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmenden zu ihren Graduierungen.

Dai Sifu hat mit uns das Thema Struktur im Wing Tsun erarbeitet. In 2,5 Stunden Übungszeit konnte in Chi-Sau, Dan-Chi und Lat Sao Übungen auf verschiedenen Ebenen die Struktur erarbeitet werden. Im Anschluss hielt Sifu noch einen Kleinvortrag über das Thema der Kleingruppe und erläuterte anhand einer Analogie „Die Struktur des Ei“, die Wirkweise der Struktur. Fragen zu dem Thema vertieften die Gedanken.

Vielen Dank für die Kleingruppe